Basar-Regeln und Informationen für Verkäufer



Neu bei uns: Basarlino!
Im Video erfährst du, wie’s funktioniert – einfach reinschauen.



Verkäufernummer & Basarlino

Um am Basar teilzunehmen und Artikel zu verkaufen, benötigst du eine Verkäufernummer. Diese erhältst du über Barsalino, nachdem du dich dort einmalig registriert hast. Deine Anmeldung ist dauerhaft gültig und kann auch für andere Basare genutzt werden, die das System unterstützen.

Nach der Registrierung kannst du deine Artikel ganz bequem entweder über die Barsalino-App (für Android und Apple) oder direkt auf der Barsalino-Webseite eingeben. Sobald alles erfasst ist, lassen sich Preisschilder, Artikelübersicht und Etiketten mit deiner Verkäufernummer einfach ausdrucken.

Bitte drucke deine Etiketten selbst aus (auf Papier mind. 120g/m) und bringe sie gut sichtbar und sicher an – keine Stecknadeln verwenden! Beachte: Artikel ohne lesbares oder fehlendes Etikett können nicht verkauft werden und lassen sich in der Regel keinem Verkäufer zuordnen.

Der QR-Code auf dem Etikett muss klar erkennbar und problemlos scannbar sein – bitte vorab selbst testen!

Unsere Empfehlung: Herma 4515 oder Herma 4479 Textiletiketten selbstklebend für Laserdrucker.

 



Warenabgabe

Die Abgabe der Artikel erfolgt am Freitag, den 19. September 2025, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr in der neuen Gemeindehalle Geißlingen (Achtung: neuer Ort!), Klettgaustraße 30, 79771 Geißlingen.

Bitte beachte: Du bist selbst für alle abgegebenen Artikel verantwortlich. Alle in Basarlino erfassten Artikel gelten als abgegeben – auch wenn einzelne Stücke nicht abgegeben wurden. Nicht abgegebene Artikel gelten als fehlend – hierfür übernehmen wir keine Haftung.

 




Erlös & Gebühren

Von deinem Verkaufserlös behalten wir 20% ein. Davon gehen 19 % als Spende an den Kindergarten „Kleine Strolche“, und 1 % geht als Provision an Basarlino.

Zur Vereinfachung der Abrechnung wird der einbehaltene Betrag auf volle 0,50 € abgerundet.

Zusätzlich fällt eine Anmeldegebühr von 5 € an.

 



Regeln & Hinweise

Du bist dir sicher, dass du unter 50 Artikel verkaufen möchtest – oder würdest gerne mehr als 100 Artikel anbieten?
Dann schreib uns bitte zusätzlich zur Anmeldung bei Basarlino eine kurze E-Mail an: info@kinderbasar-geisslingen.de.

Hinweis: Mehr Artikel sind nach Verfügbarkeit und Rücksprache per Mail möglich.

  • Nur Verkauf gewaschener, sauberer und gut erhaltener Artikel rund um´s Kind und Schwangerschaftsmode.
  • Artikel müssen nach Größe aufsteigend sortiert werden!
  • Keine Annahme von Plüschtieren, Strümpfen und Unterwäsche ab Größe 98!!!
  • Mehrteilige Artikel müssen zusammengehörig verpackt oder zusammengeklebt werden.
  • Mehrteilige Kleider/Schuhe bitte gut zusammennähen oder -binden, nicht tackern!

Abholung am Samstag, 20.09.2025, von 13:30 bis 14:00 Uhr.

Nach 14.00 Uhr werden nicht abgeholte Artikel und Verkaufserlös als Spende angesehen und weitergeleitet! Bitte kontrolliere deine zurückgegebenen Artikel zeitnah wegen Verwechslungen und kontaktiere uns umgehend. Für fehlende Gegenstände wird keine Haftung übernommen!